SERSERİ MAYINLAR / MÄNNER AL DENTE


13.11.2010 22:00 UHR Samstag / Cumartesi | CineStar Metropolis KINO 11

Zurück zum Programm


Italien/Italya 2009
Länge/Süre: 116 Min./dk.
Genre/Tür: Dramedy/ Dram, Komedi

Regie/Yönetmen: Ferzan Ozpetek
Drehbuch/Senaryo: Ferzan Ozpetek, Ivan Cotroneo
Darsteller/Oyuncular: Riccardo Scamarcio, Nicole Grimaudo


Yazar olmak isteyen Tommaso, babasının makarna fabrikasının yönetimini ona ve kardeşine devretmek istediğini tüm ailesine açıklamak amacıyla Roma‘dan Lecce‘ye gelmiştir. Ailenin bir araya geldiği akşam yemeğinde, eşcinsel olduğunu da açıklamak istemektedir ama aynı akşam ağabeyi de kendi sırrını açıklar.

Ein junger Römer mit Schriftstellerambitionen will sich bei der anstehenden Familienfeier endlich outen und verkünden, dass er nicht daran denkt, mit seinem älteren Bruder die Nudelfabrik des Vaters zu übernehmen - doch der Bruder kommt ihm mit demselben Geständnis zuvor. Als daraufhin der Vater einen Herzinfarkt erleidet, wagt es der Jüngere nicht, noch mehr Salz in die Wunden zu streuen. Ein Reigen emotionaler Spannungen und Vertuschungsmanöver beginnt. „Unterhaltsame Familienkomödie, die respektloshintersinnig die konservativen Werte der italienischen Familie demontiert und einfach wie spielerisch treffende Lebens- und Liebesweisheiten umkreist.“




Wir danken allen Institutionen, Partnern und Sponsoren für die Unterstützung