DER ALBANER


12.11.2011 18:30 UHR SAMSTAG/CUMARTESİ | CineStar Metropolis KINO 11

Zurück zum Programm


Deutschland/Albanien 2010
Länge/Süre: 108 Min./dk.
Genre/Tür: Migrantendrama

Regie/Yönetmen: Johannes Naber
Drehbuch/Senaryo: Johannes Naber, Christoph Silber, Andeta Spahivogli, Alexander Steimle
Darsteller/Oyuncular: Nik Xhelilaj, Xhejlane Terbunja, Ivan Shvedoff


Ein Albaner will in Deutschland das Geld für die Hochzeit mit seiner schwangeren Geliebten erarbeiten. Erst als er sich einer Schlepperbande anschließt, kommt er diesem Ziel näher, muss dafür aber seine moralischen Grundsätze über Bord werfen. – „Johannes Nabers Film reflektiert auf spannende Weise die harten Seiten der Migration. Er erzählt vom schmalen Grat zwischen Hoffnung und Risiko und wird so zu einer moralischen Erzählung über die Natur und über den Preis des Glücks. Dabei hilft ihm mit dem jungen Nik Xhelilaj ein glänzender Hauptdarsteller“ (Rüdiger Suchsland, artechock film).



Wir danken allen Institutionen, Partnern und Sponsoren für die Unterstützung