<<<

ZURÜCK

GERİ

HEUTE BIN ICH SAMBA

 

Frankreich 2014

Länge/Süre: 118 Min.

Genre/Tür: Komödie, Drama/Komedi, Dram

Regie/Yönetmen: Eric Toledano, Olivier Nakache

Drehbuch:  Eric Toledano, Olivier Nakache

Darsteller/Oyuncular: Omar Sy, Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim

Zehn Jahre ist es her, dass Samba) - nicht ganz legal - aus Senegal nach Frankreich eingereist ist. Seitdem hält er sich in Paris mit Aushilfsjobs über Wasser und versucht dabei nicht aufzufallen. Dennoch hält Samba optimistisch an seinem großen Traum fest, eines Tages als Restaurantkoch zu arbeiten. Endlich winkt ihm eine unbefristete Stelle und er glaubt, dass eine Aufenthaltserlaubnis nur noch reine Formsache ist. Doch dann verweigern ihm die Behörden die ersehnten Papiere und er landet postwendend in Abschiebehaft. Jetzt steckt Samba richtig in der Klemme und braucht dringend Hilfe. Die erhofft er sich von der dünnhäutigen Karrierefrau Alice, die sich nach einem Burn-Out  ehrenamtlich im Sozialdienst engagiert. Samba ist ihr erster „Fall“ und sie macht gleich alles falsch: Obwohl ihr die Kolleginnen eingeschärft haben, immer die Distanz zu wahren, gibt sie Samba schon am ersten Tag ihre Telefonnummer.

VERANSTALTER DÜZENLEYEN

FESTIVAL - Hotline: +49 (0) 160 – 91 55 98 82

IMPRESSUM

FILM-WETTBEWERB

FİLM YARIŞMASI

ÜBER DAS FESTIVAL

FESTIVAL HAKKINDA

ARCHIV  ARŞİV

CINESTAR METROPOLIS

Eschenheimer Anlage 40

60318 Frankfurt/M.

ORFEO'S ERBEN

Hamburger Allee 45

60486 Frankfurt/M.

FILMFORUM HÖCHST

Emmerich-Josef-Straße 46 a

65929 Frankfurt/M.  (Höchst)

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

PARTNER VON