GÖLGELER İÇİNDE

IN DEN SCHATTEN

Türkei 2019

Dram / Drama, 96 dk / Min.

Yönetmen / Regisseur:

Erdem Tepegöz

Senaryo / Drehbuch:

Erdem Tepegöz

Oyuncular / Darsteller:

Numan Acar, Vedat Erincin, Ahmet Melih Yılmaz

"In den Schatten" ist eine Geschichte der nahen Zukunft ohne Anzeichen von Zeit oder Raum. Es handelt sich um eine postapokalyptische Welt, die von primitiver Technologie beherrscht wird. Zait ist ein loyaler Bergarbeiter, der in einer Bergbaufabrik arbeitet, die von Unbekannten betrieben wird. Er beginnt an dem System zu zweifeln, in dem er lebt und versucht, das Perfekte zu finden. Doch dann erkennt er, dass seine Existenz von der Zerstörung des Systems selbst abhängt, das dunkler ist als er gedacht hat.

 

Gölgeler İçinde zamansız ve mekânsız bir hikâye. İlkel bir teknolojiyle yönetilen bir fabrika bölgesinde, emirlere ve kameraların takibine boyun eğerek köle gibi çalışan bir grup işçi, aralarından birinin bu kontrole karşı çıkıp sistemi sorgulamasına da tepki gösterir. Tepegöz’ün, Gürcistan’da bir maden kasabasında beş haftada çekilen sıra dışı bağımsız bilimkurgu filmi, distopik bir dünyaya kuşkucu bakışlar atıyor.