BEKAS

Iran 2012

Dram / Drama,

97 dk/Min., OmeU, FSK: +6

Yönetmen / Regisseur:

Karzan Kader

Oyuncular / Darsteller:

Zamand Taha,

Sarwar Fazil, Diya Mariwan

In einer Stadt im irakischen Kurdistan wird 1990 der Film Superman im Kino gezeigt. Alle Kinder sind außer Rand und Band, aber die beiden Brüder Zana (Zamand Taha) und Dana (Sarwar Fazil) haben kein Geld für Tickets. Sie leben auf der Straße, seit Saddam Hussein, wie der sechsjährige Zana grimmig sagt, ihre Eltern umbrachte. Sein zehnjähriger Bruder deutet auf den Hügel, hinter dem die Sonne untergeht, und meint, dort sei Amerika, eine große Stadt, in der Superman lebt. Die beiden Jungen beschließen, dorthin zu reisen: Superman wird ihnen helfen, Saddam und seine Soldaten zu vertreiben und vielleicht sogar ihre Eltern wieder zum Leben zu erwecken.

IN ZUSAMMENARBET MIT: