ALMANYA / WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND


12.11.2011 19:00 UHR DONNERSTAG/PERŞEMBE | CineStar Metropolis

10.11.2011 20:30 UHR DONNERSTAG/PERŞEMBE | Orfeo‘s Erben KINO 11

Zurück zum Programm


Deutschland 2010
Länge/Süre: 101 Min./dk.
Genre/Tür: Komödie

Regie/Yönetmen: Yasemin Şamdereli
Drehbuch/Senaryo: Nesrin Şamdereli, Yasemin Şamdereli
Darsteller/Oyuncular: Vedat Erincin, Fahri Yardım, Lilay Huser, Demet Gül, Rafael Koussouris, Aylin Tezel, Denis Moschitto, Walter Sittler, Katharina Thalbach


Als der kleine Enkel türkischer Einwanderer nachfragt, ob er und seine in Deutschland lebende Familie nun türkisch oder deutsch seien, wird das für den vielköpfigen Clan zum Anlass, die Familiengeschichte aufleben zu lassen. Zugleich soll eine Reise in die einstige anatolische Heimat der Großeltern alte Bande stärken. “Einfallsreiche, mit vielen Rückblenden und surrealen Exkursen jonglierende Familienkomödie, die satirisch und mit liebevollem Augenzwinkern deutsch-türkische bzw. türkisch- deutsche Vorurteile und Klischees aufs Korn nimmt, um die alltagstaugliche Lebbarkeit einer multikulturellen Identität zu feiern” (film-dienst 5/2011).



Wir danken allen Institutionen, Partnern und Sponsoren für die Unterstützung